Über uns

Gegründet wurde die Tischlerei Otto Hollweg GmbH 1945 als „Mechanische Bau- und Möbelschreinerei Otto Hollweg“. Nach Otto übernahm sein Sohn Gerd, welcher über viele Jahre für das Glück und Geschick der Firma verantwortlich war.

Der Enkel Christian Hollweg führt das Unternehmen zusammen mit seinem Geschäftspartner, dem Tischlermeister Caspar Heinrichs nun seit 1998.

Seit fast 25 Jahren haben wir das Unternehmen mittlerweile zu einer der größten Tischlereien im Ruhrgebiet etabliert.

Wir sind also ein gewachsener Familienbetrieb mit viel Tradition im Tischlerhandwerk und moderner Ausrichtung in unserer Arbeit!

Christian Hollweg und Caspar Heinrichs

Jetzt Kontakt aufnehmen

Die Otto Hollweg GmbH ist ein Familienbetrieb mit viel Tradition im Tischlerhandwerk und moderner Ausrichtung. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Bauschreinerei

Von der Kellerlattentür bis zur großen Schaufensteranlage.

Denkmalschutz

Der Denkmalschutz ist für uns eine Herzensangelegenheit.

Möbelbau

Vom klassischen Solitär bis hin zum individuellen Einbauschrank.

Verantwortung, Erfahrung & Leistung

Als Handwerksbetrieb sehen wir uns in der Verantwortung unseren jungen Auszubildenden das Rüstzeug für ihr späteres Leben mit zu geben. Das heißt, dass neben der fachlichen auch die soziale Kompetenz geformt wird. Junge Leute, die von der Schule kommen sind meistens nicht darauf vorbereitet, was sie in ihrem Ausbildungsbetrieb erwartet. Die Anforderungen sind für recht hoch und sie sind anfangs auch in physischer Hinsicht überfordert. Hier gilt es die anfängliche Begeisterung, die meist mit dem Arbeiten mit dem Werkstoff Holz einhergeht, aufrecht zu erhalten, um Frustrationen oder Enttäuschungen zu vermeiden. Unser Team setzt sich aus allen Alterssparten zusammen, wie im wirklichen Leben eben auch. Verbunden mit der Liebe zum Beruf sollte natürlich auch der Spaß beim Arbeiten nicht zu kurz kommen.