Ausbildung

Azubis, eine Investition in die Zukunft

Da wir doch ziemlich breit aufgestellt sind und daher viele Arbeitsbereiche des Tischlerhandwerks abdecken, wird es bei uns nie eintönig. Du kannst Dir Deinen Bereich nach Stärken und Vorlieben tatsächlich selbst ein bisschen aussuchen.

Der Beruf des Tischlers/Schreiners ist ja mittlerweile sehr facettenreich geworden.
Wir bieten Dir daher Jobs an in den folgenden Bereichen:

  • Möbeltischler / Innenausbau
  • Reparaturschreiner
  • Montageschreiner Fenster und Türen
  • Werkstattschreiner

Wenn das etwas für Dich ist, dann kontaktiere uns an und lerne uns besser kennen.
Wir würden uns freuen, Dich im Team Hollweg begrüßen zu dürfen.

Wir bilden aus

Jedes Jahr auf´s Neue, versuchen wir mit einer gezielten Ausbildung, neue Fachkräfte für das Tischlerhandwerk hervorzubringen und somit natürlich auch neue Mitarbeiter ins Team Hollweg zu ziehen und dann zu etablieren.

Der Erfolg gibt uns da größtenteils Recht.

Schon einige unserer „Lehrlinge“ konnten so ihre individuelle Bestimmung finden und so mittlerweile auf eine langjährige Betriebszugehörigkeit zurückblicken. Mitunter auf völlig verschiedenen Positionen, bzw. in unterschiedlichen Wirkungsbereichen. Selbst bis zum Vorarbeiter kann der Weg hier gehen!

Eine gewisse Liebe und Passion zum Werkstoff Holz sind dabei Grundlage des ganzen. Abgekürzt ist das Ergebnis dieser Mühen auf einigen Bildern von optisch sowie technisch sehr gelungenen Gesellenstücken zu sehen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung

Tischlerei Otto Hollweg GmbH
Hafenstr. 284
45356 Essen

Sende uns deine Bewerbung, Lebenslauf und Zeugnisse per E-Mail an info@tischlerei-hollweg.de.